Bienenzüchterverein Unteres Spreetal Bautzen e.V.
Bienenzüchterverein Unteres Spreetal Bautzen e.V.

Veranstaltungen für Imker

wegen der aktuellen Pandemie-Situation leider abgesagt:

 

Einladung zu einer Informationsveranstaltung über
- Bienenprodukte und Apitherapie -

 

Am Donnerstag, 19. März 2020, 18:30 Uhr findet eine Informationsveranstaltung zu  
Bienenprodukten und Apitherapie
in der Aula des BSZ Bautzen, Schilleranlagen 1, in Bautzen statt. 

 

Es spricht zu uns der Referent des Deutschen Apitherapie Bundes e.V. und Bio-Imker Herr Jürgen Schmiedgen.

Einlass ist ab 18:00 Uhr; kostenpflichtige Parkplätze stehen begrenzt auf dem Gelände des BSZ Bautzen zur Verfügung.

Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um eine Spende zur Deckung der Organisationskosten bittet der Bienenzüchterverein Unteres Spreetal Bautzen e.V.

Bei der Apitherapie werden Bienenprodukte zur Gesunderhaltung und Heilung angewandt. Sie gilt als eine sanfte und nebenwirkungsfreie Heilmethode mit Naturprodukten und kann auf jahrhundertalte Erfahrungen zurück blicken. Sie ist kostengünstig und rezeptfrei.

Die Veranstaltung möchte den Gedanken der Apitherapie, das heißt der verstärkten Nutzung und Anwendung von sonstigen Bienenprodukten wie Pollen, Propolis, Wachs, Weiselfuttersaft bis hin zur Stocklufttheraphie in die Imkerschaft tragen helfen. Sie richtet sich aber auch an Ärzte, Therapeuten und interessierte Bürger, welche sich über die wohltuende und therapeutische Wirkung der Produkte aus dem Bienenstock informieren möchten. 

Als Bio- und Apitherapie-Imker hat Herr Jürgen Schmiedgen in den letzten Jahren das System zur Nutzung der Bienenstockluft vervollkommnet und zur medizinischen Zulassung gebracht. Er betreibt seine Imkerei in Walthersdorf im Erzgebirge. Er ist als Referent für Apitherapie und Bienenstockluft deutschlandweit unterwegs und ist zudem Vorstandsmitglied im Landesverband Sächsischer Imker e.V.!

Quellen: Bienenzüchterverein Unteres Spreetal Bautzen e.V. (
www.imker-bautzen.de), www.bienentau.dewww.apitherapie.de,

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jörg Jahnke